In dieser Woche haben wir unsere EVENT SERIE ins Leben gerufen und für das laufende Jahr 2020 gestartet. Geplant ist, jedes Jahr eine Serie mit wöchentlich wechselnden Events zu fahren.

Die Events werden auf dem eigens dafür eingerichteten “simracing4fun.org EVENT” Server laufen.

Ein Event beinhaltet jede Woche immer einen Wagen und eine Strecke und läuft für eine ganze Woche eben auf dem EVENT Server.

Die Woche über wird dann über eine Competition die beste Rundenzeit erfasst. Am Ende jeder Woche startet dann immer Sonntags abends, ab ca. 20.25 Uhr, eine 10 Minütige Qualifiaktion mit einem anschliessenden Rennen auf dem Event Server. Die Rennergebnisse vom Sonntag werden dann auch in der das ganze Jahr laufenden Event Serie erfasst.

Angedacht ist, dass wir uns ab ca. 20 Uhr im Teamspeak treffen und wer mag, bis ca. 20.25 Uhr noch ein bisschen quatschen und Practice auf dem Event Server fahren. Danach stratet dann die Quali und anschliessend das Rennen.

Nach dem Rennen Sonntags abends wechselt dann die Fahrzeug- / Streckenkombination und das nächste Event beginnt dann für die folgende Woche auf dem Server.

Gedacht ist das ganze, um immer neue Strecken und Fahrzeuge kennenzulernen und den Competition- und Wettkampfcharakter zu fördern und dabei jede Menge Spaß zu haben. Was aber immernoch bedeutet, dass wir mehr miteinander und nicht nur gegeneinander fahren.

Diese Woche wird der “Porsche 956” auf der Strecke “Canadian Tire Motorsport Park” gefahren.

Die besten Rundenzeiten dieser Woche könnt ihr euch hier ansehen und die Rennergebnisse werden dann immer hier veröffentlicht werden.

have fun and keep racing!

cybe

cybe
Author: cybe

simracing4fun.org | Ich bin leidenschaftlicher (sim)Racer und Spieler. Angefangen mit einem Schneider CPC 464, AMIGA 500 über PC und diverse Konsolen, bin ich schlussendlich heute beim Racen auf dem PC und Spielen auf der XBOX Konsole gelandet. Viel Spaß hier und man sieht sich auf den Servern oder im Teamspeak.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

ANSEHEN
OFFLINE