Home Events EVENT SERIE W42-2020-Rennen

EVENT SERIE W42-2020-Rennen

BMW M2 CS RACING @ RING KNUTSTORP

Ring Knutstorp

Streckenverlauf

Startaufstellung STCC un DTC 2007

Einführungsrunde STCC 2007

Der Ring Knutstorp ist eine permanente Motorsportrennstrecke rund zwei Kilometer südöstlich von Kågeröd in der südschwedischen Provinz Skåne län (Schonen/Skåne). Der Rundkurs wurde 1963 erbaut und im Jahr 1970 erweitert und von der FIA als Kategorie-2-Strecke zugelassen. Die Strecke mit einer Länge von rund 2100 Metern, mit 14 Kurven und Naturtribünen war Austragungsort der Europäischen Formel-3-Meisterschaft und der Nachfolgeserie Europäischer Formel-3-Cup. Bis 2010 wurden auf dem Ring die Schwedischen Tourenwagen-Meisterschaften (STCC) und Läufe zum Danish Touringcar Championship ausgetragen. 2011 wurden die beiden Serien zum Scandinavian Touring Car Championship vereinigt.

Östlich der Rennstrecke befindet sich eine Fahrsicherheits- und Verkehrsübungsanlage. Betreiber ist das Unternehmen AB Motorbanan Ring Knutstorp.

Seit 2012 befindet sich an der Strecke ein Schul- und Werkstattgebäude, wo Fahrwerkstechniker und Renningenieure ausgebildet werden.[1]

Weblinks

Commons: Ring Knutstorp – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Quelle: Wikipedia

Schlagwörter: ,

Datum

17 Okt 2020
Vorbei!

Labels

Rennen

Veranstaltungsort

simracing4fun.org EVENT|DE
Kategorie
simracing4fun

Veranstalter

simracing4fun
Website
https://simracing4fun.org

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar